Knappe Niederlage

Nachholspiel

FV Ettlingenweier –  ASV   2:1     21.03.2018

Auf einem schwer bespielbaren Platz in Ettlingenweier konnte man nach 25. Minuten den 0:1 Führungstreffer erzielen. Durch eine schöne Kombination über das Mittelfeld gelang der Ball auf Laura, die mit einer mustergültigen Flanke Mirjam bediente und mit einer Direktabnahme die Führung erzielte. Leider dauerte die Führung keine sechs Minuten. Mit einem Doppelschlag in der 31. und 35. Minute gelang den Gastgebern das Spiel zu drehen. In der zweiten Halbzeit setzten die ASV Damen noch einmal alles daran um etwas Zählbares mitzunehmen. Doch ein weiterer Treffer wollte nicht fallen. Kurz vor Spielende dann noch ein Aufreger, als der Schiedsrichter bei einer Szene auf Strafstoß entschied. Eine Stürmerin des FV ging alleine auf unser Tor zu, und unsere Torfrau kam entgegen und legte sich quer. Die Stürmerin blieb im Rasen hängen und fiel auf unsere Torfrau Madlen. Nicht nur eine krasse Fehlentscheidung, sondern zu allem Übel musste unsere Torfrau verletzt vom Platz. Annika, die auch leicht angeschlagen ins Spiel ging, stellte sich dann ins Tor. Mit einer tollen Parade konnte sie den Elfmeter parieren und so noch ein bisschen Hoffnung schüren für die Endphase des Spiels. Letztendlich blieb es bei dem schmeichelhaften Sieg des FV Ettlingenweier. Gute Leistung unserer Mädels und leider wieder mit einem Ausfall. Wir wünschen Madlen schnelle Genesung, die uns am Samstag gegen Ispringen fehlen wird.

Torschützen: 1x Mirjam Runggatscher

Es spielten: Madlen, Angi, Lena K., Kerstin, Annika, Vanessa,   Mirjam, Laura S., Jessica, Lena J., Michelle, Lara