Verdienter Sieg nach langer Durststrecke

FSV Eisingen –  ASV   2:6     11.11.2017

Nach der schmerzlichen Niederlage gegen Kirchfeld letztes Wochenende, die in der 92. Minute den Siegtreffer erzielten, zeigten sich unsere Damen gut erholt und gewillt in Eisingen etwas Zählbares mitzunehmen. Von Anfang an wurden die Gastgeber unter Druck gesetzt und in der 16. Minute war es dann Selina Miklosko, die nach einer Flanke von Anja den ASV verdient in Führung brachte. Ein Angriff nach dem anderen rollte Richtung Eisinger Tor und in der 21. Minute erhöhte Mirjam Runggatscher zum 0:2. Das Spiel fest im Griff und dennoch wieder eine Nachlässigkeit, welche den Gegnern den Anschlusstreffer zum 1:2 ermöglichte. Aber weiter ging es Richtung Eisinger Tor und in der 37. Minute konnte Anja nur mit einem Foul im Strafraum gestoppt werden. Den fälligen Strafstoß verwandelte Mirjam Runggatscher souverän zum 1:3. Keine drei Minuten später war es wieder Mirjam, die nach toller Vorarbeit von Anja auf 1:4 erhöhte. Eine überragende erste Halbzeit, bei der einzig die Chancenverwertung zu bemängeln wäre.

In Halbzeit zwei dann auch wieder die ersten Großchancen für den ASV, die aber nicht genutzt wurden. Nach zehn Minuten in der zweiten Halbzeit ließen die ASV Damen etwas nach und so war es wieder einmal ein Gastgeschenk das den Eisinger Damen das 2:4 bescherte. Nun witterten die Gastgeber die Chance und drückten die verunsicherten ASV Damen in ihre eigene Hälfte. Die ASV Damen überstanden diese Drangphase und fanden wieder in ihren Rhythmus. In der 71. Minute zahlte es sich dann aus, Annika Guthier erhöhte auf 2:5. Kurz vor Schluss des Spiels setzte Selina mit ihrem zweiten Treffer den 2:6 Endstand. Tolles Spiel auch von Anja Kastner, die an vier Treffern beteiligt war. Ein verdienter Sieg, obwohl die Vorzeichen für das Spiel schlecht standen. Denn bis zum Donnerstag standen nur 9 Spielerinnen zur Verfügung. Da es keine Einigung gab das Spiel zu verlegen, wären die ASV Damen auch zu neunt angetreten!!! Wo gibt es das schon, dafür vom Trainerteam den allergrößten Respekt. Auch noch herzlichen Dank an Freyja Aspacher, die extra für das Spiel aus München angereist ist und an Jessica Kauffeld, unserem Urgestein, die uns schon öfter ausgeholfen hat. Das macht auch eine Mannschaft aus!!

Eine tolle Mannschaft, die eigentlich nicht da unten stehen müsste und das auch weiß.

Torschützen: 3x Mirjam Runggatscher, 2x Selina Miklosko, 1x Annika Guthier

Es spielten: Angi, Lena K., Kerstin, Annika, Silja, Vanessa, Selina,  Mirjam, Anja, Laura S., Freyja, Jessica.