Debakel beim KFV

Karlsruher FV –  ASV   9:0     19.11.2017

Völlig unter die Räder gerieten die Damen des ASV beim Tabellenführer Karlsruher FV. Auf dem schwierigen Geläuf bei der DJK Durlach legten die Damen des KFV mit einem Tempo los, zu schnell für die verdutzten ASV Damen. Athletisch und läuferisch überlegen, ein Angriff um den anderen Richtung ASV Gehäuse. So auch folgerichtig die schnelle Führung für die Gastgeber. Die ASV Damen fanden absolut nicht ins Spiel und zeigten auch kein Aufbäumen, was es dem KFV leicht machte sein Torreigen zu veranstalten. Trotz zwei vergebener Elfmeter für den KFV, einmal an die Latte, und einen konnte Angelina Becker parieren, schlug es mehrmals im ASV Gehäuse ein. Mit einem 4:0 ging es dann in die Halbzeit, wobei der ASV damit noch gut bedient war.

Die zweite Halbzeit in der Hoffnung, das der Gastgeber das hohe Tempo der ersten Halbzeit etwas zurückschraubt, wurde schon mit dem Anpfiff zunichtegemacht. Wieder rollte ein Angriff nach dem anderen Richtung ASV Tor. Das verunsicherte unsere Damen komplett. Keinerlei Entlastung, erschreckende Fehlpässe und Ballverluste, was aber auch dem KFV geschuldet war, die sofort nach Ballannahme da waren und störten. Ein Spiel, bei dem man den Schlusspfiff herbeisehnt. In allen Belangen überlegen ein verdienter Sieg des KFV, auch in dieser Höhe. Für mich die bisher beste Mannschaft in dieser Liga, die sicherlich am Ende der Saison den Weg als Meister in die Verbandsliga antreten wird.

Zu erwähnen wäre noch die Leistung unserer Torfrau Angelina Becker, die mit tollen Aktionen mehrere Chancen der Gegner zunichtemachte.

Ein Spiel für die ASV Damen das man als Lehrstunde bezeichnen kann und so schnell wie möglich vergessen sollte. Jetzt sollte man nochmal alle Kräfte sammeln für die letzten zwei Spiele, und hoffentlich die andere Seite der ASV Damen sehen, die auch anders können. Nochmal Vollgas geben bevor es dann in die Winterpause geht, in der sich dann endlich mal die angeschlagenen Spielerinnen auskurieren können.

Es spielten: Angelina, Kerstin, Annika, Freyja, Silja, Vanessa, Selina,  Laura S., Mirjam, Julia, Mary, Sandra, Anja, Lara

Samstag 25.11.2017

ASV – SpG Ersingen/Dietlingen