Ausflug Thannhausen

Besser spät als nie, hier noch der fehlende Bericht über unseren diesjährigen Ausflug nach Thannhausen.

Am Donnerstag den 15.06.2017 starteten wir zu unserem Mannschaftsausflug nach Thannhausen, in der Nähe von Günzburg. Auch der Wettergott sollte mit uns sein, hatten wir doch richtig gutes Wetter mit viel Sonnenschein. Angekommen in Thannhausen erwartete uns ein großes Selbstversorgerhaus mit einem großen Areal. Ein kleines Fußballfeld, Tischtennisplatten, eine große Wiese mit einem Beachvolleyballplatz und eine große Lagerfeuerstelle. Das erste Mal einen Ausflug ohne Bewirtung, sondern komplett selber versorgen, da kam bei manchen Betreuern leichte Zweifel auf. Doch von Anfang an waren alle Zweifel unnötig. Absolut lobenswert wie die Mädels alles arrangierten, ob in der Küche beim Spülen, das Frühstück richten, Salate fürs Grillen anrichten, beim Kochen usw. Für die Begleiter ein total entspannter Ausflug. Tags über verbrachte man die Zeit mit Beachvolleyball, Tischtennis oder anderen Spielen. Die Abende verbrachte man dann gesellig bei Lagerfeuer, wo auch mit Gitarrenbegleitung gesungen wurde, in den unterschiedlichsten Tonlagen, und lustige Trinkspiele von den Mädels gespielt wurden. Samstags ging es zum nahe gelegenen Soccer Golf nach Günzburg. Absolut empfehlenswert für alle Freunde des runden Leders. Es gab viel zu lachen, und so mancher einer verzweifelte fast an den Hindernissen dieser Anlage. Und siehe da, die „Alten“ konnten auch noch gut mithalten. Der Abend klang dann wieder am Lagerfeuer aus. So vergingen die Tage wie im Fluge. Das man Tischtennis auch im Sitzen spielen kann bewiesen Bernd und Arnold, AH Tischtennis?? Zum Schluss noch einen Gruß an die „Schwarze Barbara“ J

 

Wieder einmal ein gelungener Ausflug mit einer tollen Truppe. Da freut man sich schon aufs nächste Jahr.

webchef

VIEW ALL POSTS