ASV Damen in Schusslaune

ASV – FV Graben    8:0             29.10.2017

In Torlaune präsentierten sich die ASV Damen bei Regen und teilweise heftigem Wind gegen den Tabellenletzten aus Graben, die mit dem Ergebnis noch gut bedient waren. Schon nach vier Minuten brachte Anja Kastner nach einem abgewehrten Schuss von Mirjam den ASV auf die Siegerstraße. Die Gäste aus Graben hielten aber noch bis zur 29. Minute dagegen, doch dann erhöhte Mirjam Runggatscher nach einem schönen Spielzug auf 2:0. Die wenigen Angriffversuche der Gäste wurden durch die gut organisierte Abwehr zunichtegemacht, was dann doch einmal durchkam wurde von Angelina Becker im Tor vereitelt, die unsere verletzte Torfrau Madlen vertritt. In der 32. Minute war es wieder Anja Kastner, die mit einem Freistoßtor auf 3:0 erhöhte. Nur vier Minuten später legte Mirjam nach und erzielte das 4:0. Der Gegner aus Graben war jetzt völlig überfordert und ein Angriff um den anderen rollte Richtung Grabener Tor. Das 5:0 besorgte Mary Guse mit einem beherzten Schuss. Für den 6:0 Pausenstand sorgte Vanessa Link, mustergültig aufgelegt von Anja.

Die zweite Halbzeit gestaltete sich ähnlich, Angriff um Angriff rollte Richtung Grabener Tor. Die Gäste aus Graben luden regelrecht zum Kontern ein, standen sie doch ziemlich hoch, warum auch immer. Das spielte unseren schnellen Stürmerinnen natürlich in die Karten. Silja Aspacher nutzte in der 52. Minute so einen Konter und erhöhte auf 7:0. Hätte man alle Konter genutzt, wäre das Ergebnis deutlich höher ausgefallen. In der 70. Minute stellte Vanessa Link, nach einer tollen Kombination über rechts, den Endstand zu dem auch in dieser Höhe völlig verdienten Sieg zum 8:0 her. Lediglich der junge Schiedsrichter, der eine gute Leistung ablieferte, meinte es gut mit Graben. Nach den Regeln hätte es zweimal Rot geben müssen für die Gäste, die aber letztendlich mit dem Ergebnis bestraft genug waren.

Tolle Leistung der gesamten Mannschaft.

Jetzt geht es am Mittwoch zum Pokalspiel nach Ispringen, die Vorrausetzungen denkbar mehr als schlecht, muss man doch auf 5 Stammkräfte verzichten.

Torschütze: 2x Mirjam Runggatscher, 2x Anja Kastner, 2x Vanessa Link, 1x Silja Aspacher, 1x Mary Guse

Es spielten: Angelina, Sandra, Kerstin, Lena K., Selina, Vanessa L., Annika, Mirjam, Anja, Laura S., Lara, Michelle, Mary.