Gelungener Saisonauftakt

ASV – FV Ettlingenweier   3:1             10.09.2017

Nach schweißtreibenden Wochen der Vorbereitung starteten die ASV-Damen nun auch in der Liga, man empfing zu Hause die alten Bekannten aus Ettlingenweier.
Der Spielbeginn war sehr zaghaft, die Gäste warteten ab und ließen den ASV die Bälle in ihren Reihen zuschieben. Aber bereits nach 8 Minuten fasste Mirjam Runggatscher sich ein Herz, umspielte die komplette Abwehrreihe und netzte zur schnellen 1:0 Führung ein. Dieser Treffer zeigte Wirkung, die Gäste aus Ettlingenweier schienen sehr beeindruckt, sie kamen überhaupt nicht in den Spielfluss, schon nach 16. Spielminuten klingelte es zum zweiten Male. Lena Jourdan brachte durch einen Zuckerpass Miri in Position, die den Ball unhaltbar einschob.
Das Bild in der ersten Halbzeit änderte sich nicht, der FVE wirkte stellenweise hilflos und unsere Damen spielten einige ansehnliche Kombinationen und kamen noch zu einigen Abschlüssen.
Wie es dann immer so ist, erzielten die Gäste nach einer kurzen Schlafphase des ASV den Anschlusstreffer mit dem Halbzeitpfiff.
Nach dem Seitenwechsel folgte die Antwort kurz nach Wiederanpfiff, Annika Guthier
umspielte 3 Gegenspielerinnen und brachte das Spielgerät per „Spitzkick“ über die Linie.
Hatte jeder gedacht, dass das die nötige Ruhe im Spiel brachte, sah sich getäuscht. Im zweiten Abschnitt bot sich den zahlreichen Zuschauern ein ganz anderes Bild, der ASV überließ den Gästen das Spielfeld und zog sich in die eigene Hälfte zurück. Dies war vielleicht auch dem hohen Aufwand der ersten Halbzeit geschuldet. Das Glück war aber an diesem Tag auf den Seiten der Gastgeberinnen, die Großchancen der Gäste blieben allesamt ungenutzt. Die letzte Viertelstunde musste der ASV in Unterzahlt überstehen, nachdem Angelina Becker die rote Karte sah, vorausgegangen war dem Ganzen ein Foulspiel im Mittelfeld. Die üppige Nachspielzeit von 6 Minuten wurden dann auch noch schadlos überstanden, so konnte sich der ASV Grünwettersbach über den ersten Dreierpack der laufenden Runde freuen.
Wir wünschen auf diesem Weg der verletzten Spielerin des FVE eine gute und schnelle Genesung.

Torschützen: 2x Mirjam, 1x Annika

Es spielten: Madlen, Lena K., Vanessa L., Mirjam, Silja, Lara, Lena J., Sandra, Laura.S.,  Kerstin, Selina, Annika, Nathalie, Angi

Nächstes Spiel:

Samstag 16.09.2017