Damen des ASV eine Runde weiter im Sport-Lines Pokal der Frauen

ASV – SG Untergimpern  3:0

In einem zerfahrenen Spiel zogen die Damen des ASV Grünwettersbach völlig verdient in die zweite Runde des Verbandspokales ein. Die ASV Damen, denen das Verletzungspech treu bleibt, zeigten trotz eines dezimierten Kaders eine ansehnliche Leistung. Zu den verletzten Spielerinnen reihte sich jetzt auch noch Laura Sanz ein, die sich bei einem Testspiel kurz vor Schluss an den Bändern verletzte und somit die nächsten Wochen fehlen wird. Wir wünschen Laura auf diesem Wege eine schnelle und baldige Genesung.

Die Vorgabe für dieses Spiel, erst einmal abzuwarten was der Gegner zeigt, wurde von der Mannschaft mehr als gewollt umgesetzt. So musste man nach 15 Minuten die ASV Damen aus dem Schlafmodus wecken, die dann so langsam ins Spiel kamen. Gegen einen Gegner aus Untergimpern, der öfter mal den Ball mit den Knöcheln der ASV Spielerinnen verwechselte und einige Male völlig unnötig von hinten foulte, tat man sich schwer das Spiel aufzuziehen. Die fehlende Technik des Gegners und die Ungeschicklichkeit taten den Rest dazu, das kein Spielfluss zustande kam. Nach einigen guten Chancen des ASV war es dann nach ca.25 Minuten Annika Guthier, die mit ihrem linken Fuß der guten Torfrau der Gäste keine Chance ließ und den ASV mit 1:0 in Führung brachte. Vorausgegangen war ein Mustergültiger Pass von Vanessa Link. Nach weiteren Chancen pfiff die Schiedsrichterin zur Halbzeit.

Auch die zweite Halbzeit ging genauso zerfahren weiter. Die Gäste stemmten sich mit allem was sie hatten gegen die drohende Niederlage. Den ASV Damen gelangen nur noch zwei weitere Treffer, einer durch einen Foulelfmeter den Mirjam Runggatscher sicher verwandelte, und einer über einen sehenswerten Angriff über die rechte Seite. Lena Kauffeld flankte den Ball passgenau auf Michelle Engelhardt, die den Ball nur noch über die Linie drücken musste. Bei dieser Aktion verletzte sich Michelle, da ihr die Torfrau des Gegners genau auf den Spann trat. Hoffentlich nichts Schlimmeres.

Fazit für dieses Spiel: Soll erfüllt, eine Runde weiter. Gegen einen Gegner der noch viel an sich arbeiten muss, vor allem der Unterschied zwischen Ball und Knöchel sollte man schnell lernen, und wenn der Ball weg ist man nicht mehr nachtritt

Torschützen: 1x Annika Guthier, 1x Michelle Engelhardt, 1x Mirjam Runggatscher

Es spielten: Madlen, Lena K., Sandra, Kerstin, Nathalie, Lena J., Silja, Annika, Vanessa L., Michelle,  Mirjam, Lara.

Am kommenden Sonntag beginnt die neue Saison unter denkbar ungünstigen Voraussetzungen, da noch mehrere Spielerinnen verletzt oder angeschlagen sind. Dennoch hat die ASV Truppe gezeigt zu was sie fähig ist wenn alle ihre Leistungen abrufen, und dass man in dieser Landesliga mithalten kann. Über mehr Zuschauer würden sich die Damen freuen, da sie auch ein Teil des ASV sind und den Verein positiv überregional repräsentieren.

Saisonstart

Sonntag, 10.09.2017