Ausflug zum AWO Kletterpark

Am 07.07.2017 gingen wir mit unseren Kindern (1 – 3 Klasse)  zum Klettern in  den AWO Klettergarten nach Durlach. Um 14 Uhr trafen wir uns bei der Gemeindeturnhalle um zusammen nach Durlach zu fahren. 2 Trainer standen uns zur Verfügung die mit den Kindern mit Partner- und Gruppenübungen am Boden anfingen. Nach einer kleinen Pause durften die Kids  an die Kletterwand, wo sie sich gegenseitig sichern mussten. Das  war sehr anstrengend  so dass wir nochmals eine Pause einlegen mussten bevor die Kids über eine hohe Leiter, mit Seilen gesichert über einen Baumstamm balancierten. Tapfer stiegen sie die Leiter hoch einige gingen furchtlos über den Baumstamm um sich dann in der Mitter mit Hilfe unserer Trainer abzuseilen.

Um 18.30 Uhr war unser Klettertag zu Ende alle Kinder stellten sich in den Kreis und jeder musste sagen  wie ihm der Nachmittag gefallen hatte es vielen Worte wie cool, super gut, stark und vieles mehr. Um 19.00 Uhr waren wir dann wieder bei der Gemeindeturnhalle wo die Eltern ihre Kinder in Empfang nahmen. Es war ein interessanter Nachmittag der den Kindern viel Teamgeist abverlangte.

webchef

VIEW ALL POSTS