Knappe Niederlage gegen VFB Bretten

ASV – VFB Bretten   3:4   25.05.2017

An Christi Himmelfahrt war der Tabellenzweite VFB Bretten zu Gast an der Heidenheimerstr. Bei tropischen Temperaturen und einem immer noch dezimierten Spielerkader traf man auf einen Gegner, der meistens in der Anfangsphase schon die Entscheidung sucht. So auch in diesem Spiel, als unsere Mannschaft regelrecht überrannt wurde und es sich anscheinend nur noch um die Höhe des Ergebnisses zu drehen schien. Dagegen kamen unsere Damen nur sehr schwer ins Spiel. Doch durch einen gelungen und sehr gut gespielten Angriff der ASV Damen war es Mirjam Runggatscher, die den ASV in der 18.Minute mit 1:0 in Führung brachte. Die Antwort des VFB Bretten ließ nicht lange auf sich warten, und so glich der Gast noch vor der Trinkpause zum 1:1 aus.

Nach einer deftigen Ansprache waren dann endlich auch unsere Damen im Spiel. Fortan war das Spiel ausgeglichen mit Chancen auf beiden Seiten. Doch die Brettener Damen nutzten eine Unachtsamkeit zur 1:2 Führung noch vor der Halbzeit.

In der 62. Minute zogen die Gäste auf 1:3 davon, und es schien als sei das Spiel gelaufen. Doch wieder einmal zeigte sich die tolle Moral der Truppe und Laura Sanz konnte in der 68. Minute zum 2:3 verkürzen. Aber leider haben die Damen des VFB Bretten eine absolute Top Stürmerin in ihren Reihen, die kaum zu bremsen ist. Sie erhöhte in der 73. Minute zum 2:4 für ihre Farben. Nun war der ASV wieder dran. Nur zwei Minuten später konnte Kerstin Dietz zum 3:4 verkürzen. In der Hoffnung, doch noch einen Punkt zu behalten, gaben alle nochmal Gas. Doch leider reichte es nicht mehr zum Ausgleich und die Gäste nahmen nicht unverdient drei Punkte mit nach Bretten. Von hieraus noch Glückwünsche zur Vizemeisterschaft.

Wieder einmal tolle Moral bewiesen und nicht aufgegeben.

Tiefpunkt des Spieles die Verletzung von Sandra Kronenwett mit Verdacht auf Bänderriss, wieder eine Spielerin mehr auf der Verletzungsliste.

Torschützen: 1x Mirjam Runggatscher, 1x Laura Sanz, 1x Kerstin Dietz

Es spielten: Madlen, Annika, Laura, Sandra, Mirjam, Kerstin, Alina, Vanessa L., Vanessa E., Lena J, Jana, Nathalie, Silja