Wiedergutmachung gelungen

ASV – SG Graben/Forst   4:3   20.05.2017

Die richtige Reaktion zeigten die Damen des ASV nach der deftigen Niederlage in Pforzheim. Doch zunächst schien es so, als sei die Niederlage doch noch nicht so verdaut. Schon nach 5 Minuten gingen die Gäste in Führung, als nach einem Durcheinander in der Abwehr nicht richtig geklärt wurde und die Stürmerin der SG zur 0:1 Führung abschließen konnte. Doch in der 14 Minute folgte die richtige Antwort. Annika Guthier sorgte im zweiten Versuch mit einem Seitfallzieher für den 1:1 Ausgleich. So entwickelte sich ein munteres Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Diese deutliche Steigerung zum letzten Spiel war jetzt in allen Mannschaftsteilen zu sehen. So war es Mirjam Runggatscher, nach einem direkten Zuspiel von Annika, die den Ball auch direkt an der verdutzten Torfrau der SG ins lange Eck zur 2:1 Führung spitzelte. Die Gäste kamen immer wieder gefährlich über die linke Seite Richtung ASV Gehäuse. Doch Lena Jourdan und Sandra Kronenwett hatten die schnelle Stürmerin im Verbund gut im Griff und ließen nichts zu. Was dann noch durchkam wurde souverän von Nathalie Wetzel geklärt, sowie auf der linken Seite von Kerstin Dietz. Trotzdem der Ausgleich in der 30. Minute. Ein lang getretener Freistoß in den 16er wurde unterschätzt, und so konnte eine Spielerin der SG unbedrängt zum 2:2 ausgleichen. Und wieder zeigten die ASV Damen Moral und Willen, angetrieben durch Vanessa Link, Annika Guthier und Silja Aspacher, die immer wieder den Weg in Richtung SG Gehäuse suchten. Nach einem tollen Angriff über die rechte Seite war es Laura Sanz die Vorarbeit leistete, und aus vollem Lauf flankte auf Silja Aspacher, die den Ball direkt über die Linie bugsierte zur 3:2 Führung. Mit der Führung ging es dann in die Kabine.

Motiviert die drei Punkte zu holen, gingen die ASV Damen die zweite Halbzeit an. Folgerichtig dann auch das 4:2 in der 66. Minute. Wieder war es Annika, die mit einem direkt getretenen Freistoß die Führung ausbaute. Die Gäste der SG Graben hatten auch nicht mehr viel entgegen zu setzen. Bis zur 82. Minute. Durch einen unberechtigten Freistoß des sonst sehr gut leitenden Schiedsrichters konnten die Gäste auf 4:3 verkürzen. Das gab den Gästen nochmal Auftrieb, blieben ihnen doch noch 10 Minuten mit Nachspielzeit. Doch alles Anrennen half nichts, und so konnten die ASV Damen anschließend einen verdienten Sieg und gleichzeitig in Selinas Geburtstag hinein feiern.

Tolles Spiel, verdient gewonnen. Warum nicht immer so?

Schwerwiegend der Ausfall unserer Spielführerin Anja Kastner, die im Spiel gegen Ettlingenweier völlig unnötig gefoult wurde und sich eine Schulterverletzung zuzog.

Torschützen: 2x Annika Guthier, 1x Silja Aspacher, 1x Mirjam Runggatscher

Es spielten: Madlen, Annika, Laura, Lara, Sandra, Mirjam, Kerstin, Alina, Vanessa L., Vanessa E., Lena J, Jana, Nathalie, Silja