Kollektives Versagen

1.CFR Pforzheim – ASV   13:1   13.05.2017

Einen Totalausfall in allen Mannschaftsteilen leisteten sich die ASV Damen in Pforzheim. Schon nach 6 Minuten die schnelle Führung der Gastgeber, die nur sechs Minuten später auf 2:0 erhöhten. Der schnelle Anschlusstreffer nur eine Minute später durch Silja Aspacher weckte Hoffnung auf ein gutes Spiel. Doch weitere Chancen wurden vergeben. Stattdessen überließ man dem Gegner das Spiel, der fortan mit dem munteren Tore schießen begann. Bis zur Halbzeit erhöhten die Gastgeber auf 5:1.

Auch die Halbzeitpause brachte nicht den gewünschten Effekt. So war die zweite Halbzeit eine Demonstration der Pforzheimer Damen, die energisch und zielstrebig die total verunsicherte Mannschaft des ASV zerlegte. Tor nach Tor gegen eine ASV Mannschaft, die komplett von der Rolle war. Fehlpässe, mangelnde Laufbereitschaft, und vor allem ein absolut mangelndes Zweikampfverhalten gegen robuste, aber nicht unfaire Pforzheimer Spielerinnen brachten am Ende die mit Abstand peinlichste Niederlage in dieser Saison. Jetzt heißt es Mund abwischen und im nächsten Spiel wieder eine ordentliche Leistung abrufen.

Torschützen: 1x Silja Aspacher

Es spielten: Madlen, Annika, Nathalie, Laura, Michelle, Mirjam, Kerstin, Lena K., Vanessa L., Silja, Freyja, Sandra, Lena J.

Samstag 20.05.2017

ASV – SG Graben/Forst