Starkes Spiel trotz Niederlage

ASV – FV Niefern 2   0:2   22.04.2017

Stark dezimiert mit lediglich einer Auswechselspielerin empfingen die ASV Damen den Tabellenführer aus Niefern. Schon nach 4 Minuten die nächste Verletzte. Ohne Fremdeinwirkung knickte Angelina Becker bei einer Drehung um, und wurde mit Verdacht auf Bänderriss ins Krankenhaus gebracht. Auf diesem Wege alles Gute Angi. Wieder eine Spielerin mehr auf der langen Verletzungsliste. Die Gäste begannen druckvoll, doch die erste Chance war auf Seiten des ASV, als Mirjam nur knapp das Tor verfehlte. Durch die vielen Ausfälle einiger Spielerinnen auf Seiten des ASV, spielten mehrere Spielerinnen auf ungewohnten Positionen. Mit sehr viel Einsatz und Hingabe konnte der Sturmlauf der Gäste abgefangen werden, sodass es mit einem 0:0 in die Halbzeit ging.

Die zweite Halbzeit begann wie die erste, der FV Niefern suchte jetzt die schnelle Entscheidung. In der 50. Minute war es dann soweit. Die Gäste nutzten ein durcheinander in der Abwehr des ASV, als ein Ball nicht richtig geklärt werden konnte, und gingen mit 0:1 in Führung. Nur acht Minuten später fiel der Treffer zum 0:2 Endstand. Wieder begünstigt durch einen unglücklichen Klärungsversuch. Eine Niederlage die Aufgrund des Spielerinnen Mangels auf Seiten des ASV zu verkraften ist, bot man doch dem Tabellenführer Paroli. Und wieder hat man gesehen was alles möglich ist, wenn man seine Leistung über 90 Minuten abruft. Bedenkt man auch noch, das die zwei Gegentore nicht herausgespielt waren, sondern durch Fehler des ASV entstanden sind, kann man mit dieser Leistung gegen den Tabellenführer zufrieden sein, der sich diese Aufgabe sicherlich auch leichter vorgestellt hatte. Eine tolle Leistung der gesamten Mannschaft, die Gegenwehr bis zum Schluss bot. Hervorzuheben noch die Leistung unsere Torfrau Madlen Michalsky, die mit einigen tollen Paraden die Gegner zum Verzweifeln brachte.

Es spielten: Madlen, Annika, Angi, Laura, Lena J., Mirjam, Kerstin, Lena K., Alina, Jana, Vanessa L., Vanessa E.

Samstag 29.04.2017

FSV Eisingen – ASV