Erste Halbzeit verschlafen

TSV Ötisheim – ASV   6:3   09.04.2017

Eine herbe und enttäuschende Niederlage mussten die Damen in Ötisheim hinnehmen. Schon nach drei Minuten ging der Gastgeber mit 1:0 in Führung. Die erste Chance im Spiel hatten aber unsere Damen gleich am Anfang, als eine hundert prozentige Chance nicht verwertet wurde. In der 14. und 28. Minute erhöhten die Gastgeber noch auf 3:0, wobei das 2:0 aus einer Abseitsposition resultierte. Die erste Halbzeit total verschlafen, die Aufstellung hat auch nicht gepasst, so das Fazit der ersten Halbzeit.

Nach einer Umstellung in der Abwehr lief es dann besser. Der Versuch das Mittelfeld zu verstärken ging nicht auf, was der Trainer auch auf seine Kappe nimmt.

In der zweiten Halbzeit dann endlich die Gegenwehr der ASV Damen, was die Gastgeber dann zum Kontern einlud und in der 52. Minute auf 4:0 erhöhten. Doch die Antwort kam nur fünf Minuten später, als Vanessa Link einen Abpraller zum 4:1 nutzen konnte. Jetzt wurde es ein offenes und munteres Spiel. Wieder nutzten die Gastgeber einen Konter in der 60.Minute und erhöhten auf 5:1. Doch die ASV Damen gaben nicht auf. In der 63. Minute verwandelte Annika Guthier einen Strafstoß zum 5:2. Nur fünf Minuten später verkürzte Mirjam Runggatscher auf 5:3. Weitere Chancen wurden nicht genutzt um vielleicht einen Punkt mitzunehmen. Und so fiel völlig unnötig fast mit dem Abpfiff das 6:3 zum Endstand. So wie die zweite Halbzeit von Anfang an, dann wäre sicher mehr drin gewesen.

Zu der langen Verletzungsliste fügt sich auch noch Anja Kastner ein, die sich im letzten Spiel eine Knieverletzung zuzog. Und ausgerechnet jetzt kommt der Tabellenführer. Trotz des fehlen einiger Stammkräfte wollen die ASV Damen dem FV Niefern Paroli bieten.

Torschütze: 1x Mirjam Runggatscher, 1x Vanessa Link, 1x Annika Guthier

Es spielten: Amy, Annika, Angi, Nathalie, Laura, Sandra, Michelle, Mirjam, Kerstin, Lena K., Alina, Vanessa L., Vanessa E.

Samstag 22.04.2017

ASV – FV Niefern 2