Verdienter Sieg

SG Linkenheim/Blankenloch – ASV      0:3     12.03.2017

Nach der unnötig hohen Niederlage in Bretten, trotz guter Leistung, wollte man in Linkenheim an diese Leistung anknüpfen um was Zählbares mit nach Hause zu nehmen. So begannen dann auch die Mädels vom ASV. Von Anpfiff an setzten die Mädels aus Grünwettersbach den Gastgeber unter Druck. Gleich in der ersten Minute die erste Großchance, als Anja Kastner über rechts in den Strafraum flankte und gleich zwei Spielerinnen den Ball nur knapp verfehlten. Nach weiteren Möglichkeiten war es dann in der 6. Minute soweit, als Anja sich auf der rechten Außenbahn durchsetzen konnte und zielstrebig zur 0:1 Führung für den ASV abschloss. Weitere hochkarätige Chancen wurden erspielt, doch leider schaffte man es nicht nachzulegen und die Weichen schon vorzeitig zu stellen. Durch den permanenten Druck auf das Gehäuse von Blankenloch lief man auch Gefahr in einen Konter zu laufen. Die immer wieder lang gespielten Bälle der Gastgeber über die Abwehr brachten auch gute Chancen für Blankenloch, die jedoch vergeben wurden oder an unserer Torhüterin Amy Bugger scheiterten. So ging man mit der 0:1 Führung in die Pause. Auch in der zweiten Hälfte das gleiche Bild. Wieder kurz nach Anpfiff die erste Chance für den ASV. Im weiteren Verlauf erspielten sich die ASV Mädels noch sehr gute Möglichkeiten das Spiel frühzeitig zu entscheiden. Was dann aus dem Spiel nicht klappt brachte ein ruhender Ball. In der 60. Minute erhöhte Mirjam Runggatscher mit einem sehenswerten Freistoß aus ca. 22 Metern zum längst fälligen 0:2. Die Gastgeber, die ein wenig nachzulassen schienen, blieben trotzdem immer wieder gefährlich und konnten auch noch einige Male in Richtung Tor des ASV kommen, aber ohne zwingende Chance. Den Schlusspunkt zum 0:3 setzte dann Annika Guthier wiederum mit einem Freistoßtor aus ca. 22 Metern, bei der sich die Torfrau von Blankenloch verletzte. Auf diesem Weg gute Besserung. Leider verletzte sich auch unsere Spielerin Silja Aspacher ohne Fremdeinwirkung. Hoffentlich nichts Schlimmeres und auch auf diesem Weg gute Besserung.

Fazit von diesem Spiel: Unterm Strich ein hochverdienter Sieg der Selbstvertrauen für die weiteren Aufgaben geben sollte.

Begrüßen wollen wir noch auf diesem Weg unsere drei Neuzugänge, Amy Bugger, Annika Guthier und Nathalie Wetzel.

Torschützen: 1x Anja, 1x Mirjam, 1x Annika

Es spielten: Amy, Lena J., Sandra, Annika, Angi, Anja, Silja, Vanessa, Michelle, Laura, Mirjam, Selina, Alina, Jana, Kerstin, Madlen.

Nächstes Spiel:

Samstag 18.03.2017