Niederlage spiegelt nicht den Spielverlauf wider

VFB Bretten –  ASV   5:0     04.03.2017

Wieder einmal gut gespielt, und dennoch nichts Zählbares mitgenommen. So lautet das Fazit aus dem Nachholspiel beim VFB Bretten. Wenn man das Ergebnis liest denkt man auch eine klare Sache, aber dem war bei weitem nicht so. Die erste Hälfte verlief ausgeglichen, nur verpassten wir wieder einmal die Tore zu machen. Das 1:0 der Gastgeber war ein Geschenk von uns, als eine Abwehrspielerin klären wollte und dabei eine Gegenspielerin anschoss, von der dann der Ball unhaltbar ins Tor trudelte. Das 2:0 war dann ein Geschenk des Schiedsrichters, der an diesem Tag anscheinend seine Pfeife vergessen hatte. Aus einer klaren Abseitsposition resultierte der Treffer zum 2:0. Im Gegenzug scheiterten wir mit einem Lattentreffer, und noch weiteren Möglichkeiten zu verkürzen. So auch kurz vor der Halbzeit, als wiederum eine 100% Chance nicht verwertet werden konnte, und der direkt schnell ausgeführte Konter zum 3:0 Pausenstand führte.

Auch in der zweiten Halbzeit sah man keine deutlich bessere Mannschaft auf dem Platz, nur eine Mannschaft des VFB Bretten, die mit mehr Wille, Einsatz und Entschlossenheit mit zwei weiteren Treffern den letztendlich zu hohen Sieg der Gastgeber klarstellte.

Es spielten: Madlen, Sandra, Lena J., Annika, Laura, Vanessa L., Michelle, Silja, Selina,         Anja, Mirjam, Lena K., Amy

Sonntag 12.03.2017

SG Linkenheim/Blankenloch – ASV