ASV Damen in Torlaune

ASV – SG Büchig/Neibsheim     7:1     18.03.2017

Im ersten Heimspiel der Rückrunde war die Mannschaft der SG Büchig/Neibsheim zu Gast. Das Hinspiel in Neibsheim verlor man mit 6:3, mitunter noch geschuldet durch den unberechtigten Platzverweis von Anja kurz nach Wiederanpfiff der zweiten Halbzeit beim Stande von 3:3

Das Spiel war kaum angepfiffen, als Annika Guthier Anja Kastner auf die Reise schickte, die mit einem sehenswerten Schlenzer den ASV mit 1:0 in Führung brachte. Sichtlich geschockt durch die schnelle Führung war es für die Gäste wie ein Weckruf. Mit Kombinationen über das Mittelfeld versuchten die Gäste ihre Außenspielerinnen in Szene zu setzen, doch alle Bemühungen scheiterten an der starken Abwehrleistung des ASV. In der 18. Minute dann doch wie aus dem nichts der überraschende Ausgleich der Gäste. Ein Treffer, den man nicht hätte geben dürfen, da zuvor die Torschützin der Gäste Sandra Kronenwett mitsamt dem Ball ins Tor schuckte. Kurz geschüttelt und weiter ging es Richtung Tor der Gäste. Nach weiteren guten Chancen war es dann Mirjam Runggatscher, die in der 26. Minute auf 2:1 erhöhte. Weiter ging der „ASV Express“ in Richtung Tor der SG. Mit dem wohl spielerisch sehenswertesten Tor in diesem Spiel fiel in der 30. Minute der Treffer zum 3:1. Über die linke Abwehrseite, Mittelfeld auf Außen und dann im höchsten Tempo und aus vollem Lauf flankte Mirjam auf Anja, die mit ihrem zweiten Treffer ihre Farben zum Jubeln brachte.

Auch die zweite Halbzeit begann mit einem Paukenschlag. Nach nur wenigen Sekunden war es Vanessa Link, die mit einem beherzten Lupfer aus ca. 25 Metern über die verdutzte Torfrau der SG auf 4:1 erhöhte. Nun hatten die ASV Damen richtig Spaß an der Partie. Immer wieder ging es Richtung Tor der SG und so war es wieder Mirjam die in der 67. Minute auf 5:1 erhöhte. Dem wollte Anja nicht nachstehen, und so umkurvte sie die Torhüterin eine Minute später und schob zum 6:1 ein. In der 80. Minute setzte dann noch Alina Kratzer mit einem mustergültigen Pass Mirjam in Szene, die ebenfalls mit ihrem dritten Treffer den 7:1 Endstand herstellte. Die Gäste, die ohne eine einzige Torchance waren, bescherten unserer Torfrau Madlen Michalsky einen geruhsamen Abend. Die wenigen Angriffsversuche der Gäste wurden allesamt von der starken Abwehr des ASV zunichte gemacht. Angelina Becker mit einer Top Leistung auf der linken Seite an diesem Tag, eine sichere Innenverteidigung mit Annika Guthier und unserem weiteren Neuzugang Nathalie Wetzel, die einen gelungenen Einstand im ASV Trikot feierte, sowie erste Halbzeit Sandra Kronenwett auf rechts und zweite Halbzeit Kerstin Dietz, die nach längerer Pause ihr erstes Spiel absolvierte.

Eine Klasse Leistung der ganzen Mannschaft, die mit diesem Spiel weiter an Selbstvertrauen gewinnen sollte. Endlich werden die Chancen genutzt und die nötigen Tore erzielt.

Anzumerken wäre noch das unmögliche Verhalten der Gästezuschauer, die wie auch schon im Hinspiel mit unqualifizierten Zurufen unnötige Hektik ins Spiel brachten.

Am Wochenende kommt es zum Derby gegen den ASV Durlach. Schade ist nur das mangelnde Zuschauerinteresse. Über mehr Zuschauer würden sich die Damen freuen, da sie auch im Spiel gegen Durlach wieder alles geben werden.

Torschützen: 3x Mirjam Runggatscher, 3x Anja Kastner, 1x Vanessa Link

Es spielten: Madlen, Sandra, Annika, Nathalie, Angelina, Vanessa L., Laura, Michelle, Selina, Anja, Mirjam, Kerstin, Lena J., Alina

Nächstes Spiel:

Sonntag 26.03.2017