ASV Damen qualifizieren sich für die Badische Meisterschaft im Futsal

In Berghausen fand am Samstag den 21.01.2017 ein Qualifikationsturnier für die Badische Meisterschaft im Futsal statt. Gespielt wurde in zwei Gruppen mit jeweils vier Mannschaften. Von den acht Mannschaften hatten nur zwei Mannschaften die Chance sich für das Endturnier um die Badische Meisterschaft zu qualifizieren. Die ASV Damen starteten im ersten Spiel gegen die Damen von Büchig. Das erste Spiel verlief etwas holprig und träge, geschuldet durch den extrem rutschigen Hallenboden, mit dem im Verlaufe des Turniers alle Mannschaften ihre Probleme hatten. So konnten unsere schnellen Spielerinnen nicht ganz ihre Vorteile ausspielen. Nach dem Rückstand von 0:1 konnte Anja noch zum 1:1 ausgleichen. Im zweiten Spiel hieß der Gegner MFC Lindenhof. Trotz drückender Überlegenheit und Torchancen im Minutentakt endete die Partie mit einem enttäuschenden 0:0. Im dritten Spiel der Gruppenphase konnte man dann die SG Heidersbach/Seckach durch zwei Treffer von Mirjam mit 2:0 bezwingen. Als Gruppenzweiter traf man dann im Halbfinale auf den Gruppensieger der anderen Gruppe, den SV Zeutern 2. In einem spannenden Halbfinale mit Chancen auf beiden Seiten hieß es zum Schluss 0:0. Im dritten Hallenturnier das dritte Mal das die Entscheidung vom Punkt aus ermittelt werden musste. Beim Futsal erfolgt der Strafstoß vom Sechsmeterpunkt. Jeweils drei Spielerinnen traten an um die Entscheidung für ihre Farben zu entscheiden. Und dieses Mal war endlich das Glück auf unserer Seite. Alle drei Spielerinnen, Annika, Mirjam und Sandra konnten ihren Strafstoß verwandeln und sicherten so dem ASV den Weg ins Finale und zugleich die Qualifikation für die Badische Meisterschaft. Das zweite Halbfinale konnte die Mannschaft des SSV Waghäusel für sich entscheiden, die sich auch als Gruppenzweite fürs Halbfinale qualifizierten.

Der SSV Waghäusel ging schon nach wenigen Minuten mit 1:0 in Führung. Doch nur kurze Zeit später konnte Vanessa L. mit einem sehenswerten Treffer zum 1:1 ausgleichen. Leider reichte das nicht und die technisch versierten Spielerinnen des SSV konnten noch zwei weitere Treffer erzielen zum 3:1 Endstand. Ein toller Erfolg für die Mannschaft des ASV die somit am Sonntag den 05.02.2017 in Wiesental um die Badische Meisterschaft der Damen im Futsal spielt.

Noch zu erwähnen wäre der gute Einstand von Annika Guthier, die mit ihrer Erfahrung und ihrem Einsatz zu diesem Erfolg beitrug. Nach Amy Bugger ist Annika Guthier die zweite Spielerin, die ab sofort die Farben des ASV vertreten wird. Wir begrüßen alle beide noch einmal recht herzlich, und freuen uns das sie sich auf Anhieb so schnell eingelebt haben und wohl fühlen bei uns.

Kompliment an die Mannschaft für die tolle Leistung.

Es spielten: Amy, Madlen, Annika, Silja, Miri, Vanessa L., Selina, Anja, Laura S., Sandra.