3. Platz in Baden Oos und beste Torschützin

Am Samstag den 14.01. fand zum fünften Mal das Mitternachtsturnier für Damen in Baden-Oos statt. In dem stark besetzten Turnier gingen auch der Karlsruher SC und die Damen des KIT an den Start, beides Verbandsligisten, die natürlich auch als Favoriten gehandelt wurden. Gespielt wurde in zwei sechser Gruppen, und die jeweiligen Gruppensieger würden das Finale bestreiten und die Gruppenzweite das Spiel um Platz drei.  Da nur die ersten zwei Mannschaften in der Gruppe den Einzug in die Finalrunde schaffen, fingen unsere Mädels auch konzentriert und mit viel Einsatz an. War man noch im letzten Jahr bei diesem Turnier wegen einem Tor Unterschied ausgeschieden, so wollte man es dieses Mal besser machen. Im ersten Spiel dann auch gleich ein befreiendes Ergebnis gegen die Damen aus Kippenheimweiler, die man mit 4:0 bezwang, aber leider versäumte ein höheres Ergebnis zu erzielen, was sich im weiteren Verlauf des Turniers rächen sollte. Der zweite Gegner in der Gruppe war dann einer der Favoriten, der KSC. Durch eine klasse Leistung der Mädels konnte man den Damen vom KSC Paroli bieten und man trennte sich mit einem gerechten 0:0. Im dritten Spiel bekamen es die Mädels mit der SG Bühlertal/Neuweier zu tun. Das einzige Gegentor in diesem Turnier für den ASV, doch auch in diesem Spiel ein klarer 3:1 Sieg. Noch zwei Spiele bis zur Finalrunde, alles im grünen Bereich. Das vierte Spiel gegen einen Bezirksligisten Südbadens, der SpVgg Ottenau, wurde auch deutlich mit 5:0 gewonnen. Ein Spiel mit sehr schönen Kombinationen und herausgespielten Treffern, spielerisch das beste Spiel unserer Mädels an diesem Abend. Da der KSC auch alle seine Spiele gewinnen konnte, musste man das letzte Spiel mit 2:0 gewinnen, um als Gruppenerster in das Finale einzuziehen. Aber wie schon so oft werden dann die die „leichten Gegner“ zum Stolperstein. Die Mannschaft des FV Ötigheim, bis dahin ohne Sieg und Punkt, wuchs über sich hinaus und verteidigte ihr Tor mit Mann und Maus. Endlich dann der Treffer zum 1:0, doch der zweite Treffer wollte nicht fallen trotz drückender Überlegenheit und Spiel auf ein Tor. So kam nun das was anfangs des Berichtes schon erwähnt wurde. Ein Treffer mehr hätte zum Gruppensieg gereicht. Mit 13:1 Toren und 13 Punkten war man Punkt und Torgleich mit dem KSC, der direkte Vergleich ging 0:0 Unentschieden aus. Es musste im Neunmeterschießen gegen den KSC jetzt ermittelt werden wer ins Finale einzieht. Leider war das Glück auf Seiten des KSC, die das Neunmeterschießen mit 1:0 für sich entscheiden konnten. So blieb uns noch das kleine Finale um Platz drei gegen die Damen der SG Stadelhofen/Tiergarten – Haslach. Sichtlich enttäuscht und gefrustet über das nicht erreichen des Finales entlud sich der Frust im Spiel um Platz drei. Chancenlos stand die SG einer stürmischen ASV Mannschaft gegenüber, die sich mit einem deutlichen und hochverdienten 3:0 den dritten Platz von 12 Mannschaften sicherte. Ein toller Erfolg unserer Damen, mit nur einem Gegentor im Turnierverlauf, alle Spiele gewonnen und ein Unentschieden, und nur im Neunmeterschießen gescheitert um ins Finale einzuziehen. Das Finale konnte das KIT gegen den KSC auch mit 3:0 für sich entscheiden. Bei der anschließenden Siegerehrung wurde auch Mirjam Runggatscher als beste Torschützin des Turniers geehrt. Torschützen für den ASV: Mirjam, Anja, Selina, Vanessa L. und Silja.

War ein tolles Turnier, hat Spaß gemacht euch zuzuschauen.

Einen Dank auch noch an unsere „Edel Fans“, Marius, Pascal, Marcel, die so gut wie kein Spiel der Damen verpassen, und den Spielerinnen die nicht zum Einsatz kamen und trotzdem dabei waren.

Auch einen Dank an den Veranstalter FV Baden – Oos, ganz besonders Manuela Hock

Es spielten: Amy, Vanessa L., Anja, Silja, Mirjam, Selina, Laura S., Lena K.