FV Ettlingenweier – ASV

Weitere unnötige Niederlage

FV Ettlingenweier – ASV    1:0    29.10.2016

Schon nach 10 Minuten fiel die Entscheidung zu Gunsten der Gastgeber. Durch einen direkt verwandelten Freistoß sicherten sich die Gastgeber die drei Punkte. In einer überaus harten und aggressiven Spielweise der Gastgeber passte sich der Schiedsrichter an, der völlig überfordert wirkte und das Spiel zu keiner Zeit im Griff hatte. So wurden die Emotionen auf beiden Seiten völlig unnötig hochgeschaukelt und durch viele Fouls und Nicklichkeiten beiderseits geführt. Durch die geänderte Startaufstellung des ASV, bedingt durch das Fehlen mehrerer Spielerinnen, kamen die Mädels des ASV in der ersten Halbzeit fast gar nicht ins Spiel und wurden immer wieder überrumpelt durch die schnellen Angriffe der Gastgeber. Doch mit Glück, Geschick und Einsatz wurde das 1:0 in der ersten Halbzeit gehalten. Nur gelegentliche Entlastung in Richtung Weierer Tor, die jedoch nichts Zählbares einbrachten. Zudem kam noch ein wieder einmal zweifelhafter Foulelfmeter für die Gastgeber, der aber meterweit neben dem Tor landete. Die zweite Halbzeit zeigte dann eine ganze andere Mannschaft des ASV wie in der ersten. Durch einige Umstellungen machten nun die ASV Mädels Druck. Immer wieder wurden lange Pässe von Silja Aspacher in die Spitze gespielt, die in Mirjam Runggatscher ihren Abnehmer fanden. Beste Möglichkeiten wurden leider nicht genutzt oder durch die Torfrau von Ettlingenweier vereitelt. Darunter auch ein Lattenschuss dessen Abpraller leider keinen Abnehmer fand. Ein umgekehrtes Bild wie in der ersten Halbzeit, da nun auch die ASV Mädels der Härte der Gastgeber entgegenhielten. Jetzt war es Ettlingenweier die nur noch gelegentliche Entlastungsangriffe Richtung ASV Tor brachten, aber zu keinem Resultat führten. Sensationell auch die Fallsucht der Gastgeber um Freistöße und Zeit zu schinden. Darunter auch Krämpfe einiger Spielerinnen, die aber merkwürdiger Weise innerhalb von nicht einmal einer Minute schon wieder vorbeiwaren und weiterspielen konnten. Schade nur wie manche Vereine sich aufführen und auch Zuschauer. Nach der Leistung in der zweiten Halbzeit wäre ein Punkt verdient gewesen. Trotzdem Kompliment an die Mannschaft, die bis zum Schluss versuchte die Niederlage abzuwehren und ohne mehrere Stammkräfte gut dagegenhielt.

Es spielten: Madlen, Lena K., Kerstin, Laura, Vanessa L., Mirjam, Silja, Angelina, Anja, Alina, Lena J., Selina, Vanessa E.

Nächstes Spiel:

Sonntag 06.11.2016