Nicht gerechtfertigte hohe Niederlage

ASV – 1.CFR Pforzheim   0:7             06.11.2016

Einen verblüfften und sichtlich beeindruckten Tabellenführer, das Spiel auf den Kopf gestellt, und dennoch eine deutliche Niederlage kassiert. Nicht der CFR Pforzheim, sondern der ASV dominierte die erste Halbzeit. Gleich von Anfang an attackierte man den Gegner, schnelle Balleroberung, und mit Zug auf das gegnerische Tor. Schon nach zehn Minuten die erste Großchance für den ASV. So ging es weiter mit schönen und schnellen Spielzügen nach vorne. Der CFR konnte in dieser Phase nur gelegentlich gefährlich vor das Tor des ASV kommen. Zwei weitere Großchancen wurden leider wieder vergeben, und bei einer hundertprozentigen Verwertung wäre eine 2:0 Führung hochverdient gewesen. Bis dahin sah man keinen Unterschied wer wo in der Tabelle steht. Aber wie schon so oft in dieser Saison der Dämpfer vor der Halbzeit. In der 40. Minute Freistoß für Pforzheim. Und wer die Mannschaft kennt, der weiß auch was für exzellente Schützinnen die Pforzheimer haben. Unhaltbar für die im Tor stehende Angi, die kurzfristig die verletzte Madlen im Tor vertrat und schuldlos an den Gegentreffern war senkte sich der Ball unter der Latte ins rechte Eck. Spielverlauf auf den Kopf gestellt. Nur drei Minuten später das 0:2, nach einem klaren Foulspiel an einer unserer Spielerinnen, und der Schiedsrichter stand drei Meter nebendran. Müßig sich über die Schiedsrichter Leistungen zu äußern.

Das so eine gute Leistung wie in der ersten Halbzeit nicht reicht, zeigte sich dann in der zweiten Halbzeit. Gleich von Anfang an standen die Mädels des ASV zu tief. Man rückte nicht mehr auf, ging nicht mehr konsequent gegen den Gegner. Man ließ dem Gegner immer mehr Raum zum Spielen, obwohl dem Wissen das die Gegner aus jeder Lage schießen. Die gelegentlichen Angriffe des ASV verpufften wie auch schon in der ersten Halbzeit ohne Erfolg. Der CFR setzte auf ein erfolgreiches Mittel in dieser Staffel und brachte immer wieder durch lange Bälle in die Spitze ihre gefährlichen Angreiferinnen in Szene. Bälle lang gespielt, abgewehrt von der ASV Abwehr und mustergültig für die Gegner aufgelegt, die nicht lange fackelten und so das Ergebnis in die Höhe schrauben konnten. Kein richtig rausgespieltes Tor des CFR, nur durch Schüsse aus der Distanz zum Erfolg, auch ein Mittel um zum Erfolg zu kommen. Dazu kommt noch ein vergebener Elfmeter für Pforzheim, der Schiedsrichter fragte nach ob das Foul innerhalb des 16er war, soviel zu dem Thema Schiedsrichter. Wie schon erwähnt reicht eine Halbzeit gegen so eine erfahrene Mannschaft wie Pforzheim nicht. Dazu noch mit einer überragenden Torjägerin wie Fiona Kelm ausgestattet, die man nie in den Griff bekam und mit ihren fünf Treffern maßgeblich zu der hohen Niederlage beisteuerte.

Trotz allem wieder Hut ab vor unserer Mannschaft, die bis zum Schluss nicht aufgibt und auch immer wieder den Weg nach vorne sucht.

Eine Niederlage die in dieser Höhe zu hoch ausfiel, aber trotzdem Mut macht weiterhin Gas zu geben und irgendwann auch einmal belohnt wird.

Ein verdienter Sieg der Gäste, die sich Dank Steigerung und ihrer Cleverness in Hälfte zwei die Tabellenführung zurückeroberten.

Es spielten: Angi, Anja, Lena K., Vanessa L. ,Mirjam, Silja, Michelle, Lara, Vanessa E .,Jana, Lena J., Sandra, Laura, Freyja.

Nächstes Spiel:

Sonntag 13.11.2016