FV Niefern 2 - ASV

Verloren gegen Mitfavoriten FV Niefern

FV Niefern 2 –  ASV     4:1

Freitagabend, Flutlichtspiel auf einem top Rasenplatz des Mitfavoriten FV Niefern 2. Nach den letzten zwei Niederlagen wollte und konnte man sich nicht so präsentieren, wohlwissend um die Stärke des FV Niefern. Die Damen des FV Niefern legten auch gleich los und stürmten auf das Tor des ASV. Immer wieder setzten sie ihre schnelle rechte Außenstürmerin ein, die für viel Wirbel in der ASV Abwehr sorgte. Doch mehrere Einschussmöglichkeiten der Gastgeber verpufften oder scheiterten an Madlen, die einen richtig guten Tag erwischte. Durch die offene Spielweise der Heimmannschaft ergaben sich auch immer wieder Kontermöglichkeiten für den ASV. Eine davon führte dann auch in der 31. Minute zu einem Elfmeter für den ASV, als Mirjam nur durch ein Foul gestoppt werden konnte. Nicht jeder Schiedsrichter hätte zwingend auf Elfmeter entschieden, das dachte sich dann wahrscheinlich auch Mirjam und scheiterte an der glänzend reagierenden Torfrau des FV Niefern, die den eigentlich gut geschossenen Strafstoß in das linke untere Eck um den Pfosten lenkte. Nur vier Minuten später wurden die Bemühungen der Gastgeber belohnt und der FV Niefern ging durch einen schnellen Konter mit 1:0 in Führung. Wie auch schon in den letzten Spielen schaffte man es nicht, weitere schnelle Gegentore zu verhindern, so folgte in der 37. Minute das 2:0 und in der 44.Minute sogar noch das 3:0, mit dem man dann zur Halbzeit in die Kabine ging.

Die zweite Halbzeit begann wie die erste, die Damen des FV Niefern machten mächtig Druck, um das Ergebnis vorzeitig in die Höhe zu schrauben. Doch der ASV konnte dagegenhalten und so war es Mirjam Runggatscher die zum 3:1 verkürzen konnte. Nun waren die Gastgeber wieder an der Reihe, doch mehrere gute Chancen wurden vertan oder von Madlen gemeistert. Auch die ASV Damen kamen immer öfter vor das Tor des FV Niefern, deren Abwehr an diesem Tag nicht so einen sattelfesten Eindruck machte und in der 73.Minute wurde wieder einmal eine hundertprozentige Chance vergeben, um das Ergebnis zu verkürzen. Das 4:1 in der Schlussminute war dann auch zugleich der Endstand.

Aus ASV Sicht eine deutliche Steigerung den letzten Spielen gegenüber, die man mit dieser Leistung nicht hätte verlieren müssen. Nun gilt es an dieser Einstellung anzuknüpfen in den nächsten Spielen, um endlich einmal in die Punkte zu kommen.

Leider verletzte sich eine Spielerin des FV Niefern ohne Fremdeinwirkung mit Verdacht auf Bänderriss. Auf diesem Wege gute Besserung und eine schnelle Genesung.

Torschützen: 1x Mirjam Runggatscher

Es spielten: Madlen, Sandra, Lena K., Laura, Vanessa L., Mirjam, Silja, Angelina, Alina, Lena J., Michelle, Jana, Freyja, Selina, Laura Sch., Vanessa E.

Nächstes Spiel:

Sonntag 23.10.2016