Erster Punktgewinn

1.FC Ersingen – ASV    3:3    11.09.2016

Im ersten Punktspiel der neuen Saison war man bei den Damen in Ersingen zu Gast. Bei gefühlten 35 Grad auf dem Platz fiel es beiden Mannschaften schwer, das Spiel auf Tempo zu halten. Schon nach fünf Minuten die frühe Führung für den ASV durch ein kurioses Eigentor der Gastgeber. Dankbar für dieses „Gastgeschenk“ spielten die ASV Mädels ruhig weiter, und erspielten sich im weiteren Spielverlauf mehrere hochkarätige Chancen, das Ergebnis höher zu schrauben. Auch der Gegner kam zu einigen guten Chancen, wodurch nach 18 Minuten durch einen sehenswerten Weitschuss der Ausgleich zum 1:1 resultierte.

Nach zwanzig Minuten unterbrach der Schiedsrichter die Partie für eine kleine Trinkpause. Kurze Zeit später ging es dann weiter. In der 30. Minute konnte ein Angriff der Gastgeber nur durch ein Foulspiel im Strafraum geklärt werden, und der Schiedsrichter zeigte folgerichtig auf den Elfmeterpunkt. Doch zum Glück zeigte sich unsere Madlen im Tor nervenstark und parierte den Strafstoß, und auch der Nachschuss ging neben das Tor. Doch wenige Minuten später doch die Führung für die Ersinger, wiederum durch einen Weitschuss ins obere Eck, unhaltbar für unsere Torfrau.

Das 2:1 war zugleich der Halbzeitstand.

In der zweiten Halbzeit wurde das Spiel schneller, und der ASV drückte auf den Ausgleich. Die Ersinger Damen versuchten immer wieder mit Weitschüssen die Führung auszubauen. Ein Mittel das sich dann auch unsere Damen zu Herzen nahmen, und so war es Selina, die durch einen sehenswerten Weitschuss den verdienten Ausgleich zum 2:2 markierte. Jetzt wollten die ASV Mädels mehr, und eine Reihe sehenswerter Angriffe brachten aber leider keinen Torerfolg. Immer wieder scheiterten unsere Spielerinnen an der überragenden Torfrau der Gastgeber, die mit unglaublichen Paraden unsere Spielerinnen zur Verzweiflung brachte.

Wie es dann so ist, wenn man seine Chancen nicht verwertet, zeigten dann die Gastgeber und gingen in der 78. Minute wieder einmal mit einem Weitschuss mit 3:2 in Führung. Trotz der heißen Temperaturen gaben unsere Mädels nochmal alles und wollten unbedingt den Punkt mitnehmen. So wurden sie dann auch belohnt, als Mirjam einen Freistoß aus gut zwanzig Metern direkt zum hochverdienten 3:3 verwandeln konnte.

Alles in allem ein gutes Spiel, aus dem man auch als Sieger hervorgehen hätte können, wenn alle Chancen verwertet würden. Und mit ein bisschen Pech hätte man auch verlieren können.

So blieb es am Ende bei einem leistungsgerechten Unentschieden.

Torschützen: 1x Selina, 1x Mirjam

Es spielten: Madlen, Sandra, Lena K., Freyja, Kerstin, Laura, Vanessa L., Jana, Selina, Mirjam, ,Vanessa E, Silja, Michelle, Anja, Alina, Jana, Laura S., Lena J.

Nächstes Spiel:

Sonntag 18.09.2016