Abschlussgrillfest der Jugendabteilung2016

Abschlussgrillfest der Jugendabteilung 2016

Am letzten Schultag, 27.07.2016 ab 17.00 Uhr, lud die ASV Jugendabteilung die Kinder und Jugendliche der einzelnen Jugendabteilungen sowie deren Familien zum traditionellen Abschlussgrillfest auf dem ASV-Sportplatz ein.

Punkt 17 Uhr strömten unsere großen und kleinen Kids mit ihren Familien zum Sportplatz und schnell mussten noch einige Festzeltgarnituren aufgebaut werden, damit auch alle Platz hatten. Während unsere Helfer am Grill kräftig ins Schwitzen kamen planschten bereits die Ersten im kühlen Nass in unserer „Poollandschaft“ auf dem Sportplatz.

Große Auswahl gab es auch an unserem tollen Kuchen-/Salatbuffet.

Höhepunkt unseres diesjährigen Abschlussgrillfestes war natürlich die bevorstehende Übernachtung der fast 60 Kinder und Jugendlichen zusammen mit den Jugendbetreuern auf dem Sportplatz. Während sich die Kinder der 1. bis 4. Klasse ihren Schlafplatz im großen Gemeinschaftszelt einrichteten, durften die Größeren in ihren eigens mitgebrachten und aufgebauten Zelten übernachten.

Mit Einsetzen der Dämmerung verließen uns dann die Eltern und nachdem nun auch der letzte Schlafplatz eingerichtet war, machten wir uns mit Einbruch der Dunkelheit mit unserem ASV-Nachwuchs auf zu einer in Altersgruppen aufgeteilte Nachtwanderung, auf der es so einiges zu entdecken und zu lösen gab.

Müde und erschöpft kehrten wir wieder von unserer Nachttour zum Sportplatz zurück. Nachdem alle „Bettfertig“ waren, wurde im Gemeinschaftszelt noch eine kleine  Gruselgeschichte vorgelesen, bevor gegen 01:00 Uhr langsam Ruhe einkehrte. Nicht so bei unseren Größeren, hier wurde bis früh in die Morgenstunden, abseits des Gemeinschaftszeltes gekichert und geklönt. Nach ein paar Stunden Schlaf für uns Betreuer war die Nacht bereits wieder gegen 06.00 Uhr vorbei.

Nach und nach erwachten unsere 60 Schützlinge und die Frühstückstische wurden gerichtet.

Nach dem gemeinsamen Frühstück im Freien wurde wieder alles verpackt und aufgeräumt. Nach und nach wurden die Kinder von ihren Eltern abgeholt und in die Ferien verabschiedet.  Wir bedanken uns bei allen fleißigen Helfern und Eltern für ihren Beitrag zu einem gelungenen Abschlussgrillfest der Jugendabteilung und einen tollen gemeinsamen Start in die Sommerferien.

webchef

VIEW ALL POSTS