ASV Bogenschießen Schnuppertraining

Bogenschießen fordert Geist und Körper

Am 5.Oktober lud der ASV Grünwettersbach die Bürger zum Schnupperschießen auf den ASV Sportplatz ein. Unterstützt wurden wir hierbei von der Familie Mikala von Joes Achery aus Ittersbach mit Tochter Melanie, u.a. Mannschafts-Europameisterin 2012 im Bogenschießen.

Das herrliche Wetter lockte zahlreiche Bürger aus Nah und Fern auf den Sportplatz in der Heidenheimer Straße. Ob Jung oder Alt, Groß oder Klein, das gezeigte Interesse unserer Besucher war überwältigend. Natürlich hatte jeder Interessierte auch die Möglichkeit unter fachlicher Anleitung der Familie Mikala mit Pfeil und Bogen selbst einmal auf die Scheibe zu zielen.

Bogenschießen fordert nicht nur Geist & Konzentration sondern auch den gesamten Körper, insbesondere die Rückenmuskulatur. Daher zählt der Bogensport längst zum  Gesundheitssport und eignet sich für ungeübte und sportlich nicht trainierte Erwachsene und Kinder.

Auch Dank der anwesenden Presse und den veröffentlichten Berichten über den Event, erlebten wir in den folgenden Tagen einen wahren Interessensansturm aus der gesamten Region Karlsruhe.

Nun laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren um schnellstmöglich mit den Kursangeboten zu starten. Hierzu wird in die in Kürze fertig gestellte neue Sporthalle des ASV, in den Kellerräumlichkeiten eine Bogenschießanlage integriert. Damit ist gewährleistet, dass wir auch in der „kalten Jahreszeit“, Bogenschießen anbieten können. Im Frühjahr kann dann natürlich Bogenschießen im Freien, auf dem ASV-Sportplatz, durchgeführt werden.

Das dazugehörige Equipment, wie u.a. Pfeil und Bogen, welches den Kursteilnehmern zur Verfügung gestellt werden soll, wird schnellstens angeschafft, damit die ersten Kurse, für Jugend und Erwachsene, Ende November beginnen können.

webchef

VIEW ALL POSTS