Familiensporttage

Familien-Sporttage beim ASV Grünwettersbach vom 15. bis 17.05.2015

Wir begannen am Freitag mit einer rauschenden Zumba-Party.

Vier Zumba-Trainerinnen rockten drei Stunden lang mit rund 80 Frauen und immerhin einem Mann die Halle. Eine kurze Pause wurde lediglich zur Stärkung mit Obst oder einem leckeren Cocktail eingelegt und wer noch nicht genug hatte, feierte direkt weiter bei unserer Katakomben-Party.

Der Samstag begann mit dem ersten Kinder- und Jugendlauf. In vier Läufen über  verschiedene Distanzen haben sich über 70 Kinder und Jugendliche mit ihren Altersklassen gemessen. Die Läuferinnen und Läufer wurden alle mit Medaille und Urkunde belohnt und durften sich in unserem Läuferhimmel ausgiebig mit Wasser, Apfelschorle, Obst und Einback stärken. Nachdem bei den kleinsten hauptsächlich der Spaß im Vordergrund stand, wurden bei den größeren die Zeiten ermittelt. Die drei Erstplazierten wurden bei der Siegerehrung zusätzlich mit Kino- und Badgutscheinen belohnt und durften aufs „Treppchen“. Eine Verlosung unter allen Startnummern rundete den gelungenen Nachmittag ab.

An dieser Stelle möchten wir uns bei all unseren Sponsoren und Helfern noch einmal herzlich bedanken. Weitere Impressionen finden Sie unter www.fotografie-kornmesser.de\Referenzen

Aber der Tag war natürlich noch lange nicht vorbei. Am Abend spielte die bekannte Band „Pik As“ auf dem sehr gut besuchten Schulhof. Die Stimmung war so ausgelassen, dass selbst das durchwachsene Wetter einige nicht von einem Tanz im Regen abhielt.

Am Sonntag wurde das Mittagessen begleitet von den Fidelen Zehn vom IMV Grünwettersbach. Der Nachmittag stand wiederum ganz im Zeichen unserer Jugend. Draußen konnten -nicht nur fußballbegeisterte- Kinder an den Stationen „Dribbelkünstler“, „Kurzpass-Ass“ und „Elferkönig“ das DFB-Schnupperabzeichen erwerben und drinnen durften sie ein wenig Tischtennisluft schnuppern. Natürlich zeigten unsere Kinder- und Jugendgruppen mit verschiedenen Vorführungen ihr Können. Somit hatten wir nicht zuletzt durch unsere fleißigen Kinderschminkerinnen einen bunten Nachmittag für Groß und Klein.

So ein Fest ist sicher nur möglich durch die Unterstützung zahlreicher Helferinnen und Helfer, die den Verein mit Auf- und Abbau, Kuchenspenden, Küchen- oder Getränkedienst unterstützen. Auch für unsere verschiedenen Angebote über die drei Tage wurden viele Helfer benötigt. Hierfür gilt allen ein ganz herzliches Dankeschön.